Auf dem Spinner geht es rund

Wolfshagen. 2018 ist ein Sommer, in dem es für das Wölfi-Waldfreibad nach den derben Rückschlägen im vergangenen Jahr bislang rund läuft. Die Personalprobleme konnten gelöst – und die Besucherzahlen dank des traumhaften Wetters gesteigert werden. Zu all dem konnten die Wolfshäger nun auch noch eine Spende entgegennehmen.

Die Volksbank eG Seesen beteiligt sich mit 1000 Euro an der Steigerung der Attraktivität des Waldfreibades. Vorstandsmitglied Dr. Jörg Hahne überreichte gemeinsam mit Alexander Samblebe, Repräsentant der Volksbank eG, den Spendenscheck an Björn Wöstefeld, Vorsitzender des Vereins Waldfreibad Wolfshagen.

Mit dieser Zuwendung ermöglichte die Volksbank eG die Anschaffung eines Wasserspielgerätes, ein sogenannter „Spinner“. Der riesige Wasserball kann mit Teamgeist bewegt und zum Rotieren gebracht werden. Er dient als Ersatzbeschaffung für die beliebte Schaukel-Banane, die nach zwölf vergnüglichen Jahren nun irreparabel aufgegeben werden musste. „Es ist uns ein persönliches Anliegen, zum Erhalt und zur Verbesserung des Schwimmbades beizutragen“, betonte Volksbank-Vorstand Hahne.

Der „Spinner“ werde für jede Menge Badespaß sorgen. In der Region sei er bislang in keinem anderen Freibad zu finden, so Wöstefeld. Ermöglicht wurde die Spende aus den Reinerträgen des Volksbank-Gewinnsparens.

Quelle: Goslarsche Zeitung 11.07.2018

Autor: Andrea Leifeld

Foto: Leifeld

Schreibe einen Kommentar