15 Jahre Wölfi-Bad – Förderverein des Wölfi-Bades feiert groß

Wolfshagen. Mehr als 250 Gäste feierten in der Festhalle mit einem Ball das 15-jährige Bestehen des Wölfi-Bad-Fördervereins. Begonnen wurde mit einem Sektempfang für geladene Gäste, bei dem der 1. Vorsitzende, Björn Wöstefeld, den 1. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Langelsheim, Burkhard Pahl, begrüßte, außerdem Mitglieder des Orts,- und Stadtrates sowie Vertreter der örtlichen Vereine. Anschließend hieß es Tanzen und Feiern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Peppermint Petty Band“ aus Hannover. Die Band, eine Dame und fünf Herren, sorgten mit flotter Tanzmusik sowie alten und neuen Hits für eine tolle Stimmung in der Festhalle.

Schätzaktion zur Unterhaltung

Zur Unterhaltung gab es außerdem eine Schätzaktion, bei der das Gewicht eines großen Wasserbehälters mit Muscheln geschätzt werden musste. Er wog 15,7Kilo. Gewinnerin war Gaby Scholz.

Nachdem die Stadt Langelsheim das Waldschwimmbad aus finanziellen Gründen abgegeben hatte, fand am 2. November 2004 die Gründungsversammlung des Vereins „Waldfreibad Wolfshagen e.V.“ statt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Frauke Wagner gewählt. Der Verein erhält nur einen Zuschuss zu den Betriebskosten von der Stadt und muss Becken und Technik unterhalten, den Kiosk betreiben und den Schwimmmeister selbst bezahlen. 2015 übernahm Benjamin Lehmann den Vorsitz, ein Jahr später Björn Wöstefeld. Zwischendurch wurde das Waldschwimmbad in „Wölfi- Bad“ umbenannt. Heute zählt der Förderverein 905 Mitglieder und ist somit einer der größten Vereine im Stadtgebiet von Langelsheim.

Quelle: Goslarsche Zeitung vom 04.11.2019, Autor: Helmut Hohaus